Assistenz (w/m/d) Anwaltssekretariat

  • Boehmert & Boehmert Anwaltspartnerschaft mbB
  • München
  • Vollzeit
  • Publiziert: 28.04.2022
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Über BOEHMERT & BOEHMERT

Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.

Was Sie erwartet

Als Assistenz (w/m/d) übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem unserer Anwaltssekretariate. Sie unterstützen unsere Anwältinnen und Anwälte in allen administrativen und organisatorischen Belangen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Gerichten in deutscher und englischer Sprache, die digitale und physische Aktenanlage, -pflege und -verwaltung sowie die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen. 

Was wir an Ihnen schätzen

Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können bereits fundierte Erfahrungen als Sekretär*in (w/m/d) oder Teamassistent*in (w/m/d) - idealerweise im internationalen Kanzleibereich - vorweisen. Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT-Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise
  • Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV
  • 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst
  • Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse
  • Frau Sophia Hutter
  • Personalreferentin
  • 089 55968-5083
  • Frau Christine Niesler-Meissner
  • Büroleitung
  • 089 55968-0