Assistenz (w/m/d) Em­pfang & Akten­management

  • Boehmert & Boehmert Anwaltspartnerschaft mbB
  • Berlin
  • Vollzeit
  • Publiziert: 15.09.2021
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Über BOEHMERT & BOEHMERT

Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.

Verantwortungen

Als Assistenz (w/m/d) übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Empfang, Post- und Aktenmanagement. Sie verantworten die freundliche und kompetente Betreuung des Empfangs und unserer Telefonzentrale, begrüßen und betreuen unsere nationalen und internationalen Mandanten und Geschäftspartner, koordinieren die Belegung der Konferenzräume und sorgen für deren Ausstattung. Sie organisieren den Posteingang und -ausgang sowie Kuriersendungen und übernehmen das elektronische Scannen von Schriftstücken sowie deren interne Zuordnung und Verteilung. Sie sind zuständig für die Archivierung und Bereitstellung von Akten. Zudem sind Sie verantwortlich für die Datenpflege in unserem Aktenverwaltungssystem.

Anforderungen

Sie haben idealerweise Ihre Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann erfolgreich abgeschlossen oder können relevante Berufserfahrung in einer Kanzlei (allgemeine oder Service-Abteilung), am Empfang oder als Kontorist*in (w/m/d) vorweisen. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS Office-Anwendungen, verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und arbeiten serviceorientiert und zuverlässig. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, ein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit.

Benefits

Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT-Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise
  • Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV
  • 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst
  • Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitgeberzeugnisse).
  • Frau Lily Azadi
  • Personalsachbearbeiterin
  • 089-55968-5083
  • Frau Inis Wenzig
  • Büroleitung