Büroassistenz (w/m/d) Poststelle & Archiv

  • Boehmert & Boehmert Anwaltspartnerschaft mbB
  • Berlin
  • Vollzeit
  • Publiziert: 10.05.2022
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Über BOEHMERT & BOEHMERT

Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.

Was Sie erwartet

Als Büroassistenz (w/m/d) übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Post- und Aktenmanagement. Sie organisieren den Posteingang und -ausgang sowie Kuriersendungen und übernehmen das elektronische Scannen von Schriftstücken sowie deren interne Zuordnung und Verteilung. Sie verantworten die Archivierung und Bereitstellung von Akten nach Fristenlisten oder Schriftstücken und übernehmen die Datenpflege in unserem Aktenverwaltungssystem. Zusätzlich unterstützen Sie die Büroleitung vor Ort bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Bereich Office Management.

Was wir an Ihnen schätzen

Sie haben idealerweise Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder können relevante Berufserfahrung in einer Kanzlei, einer Bibliothek oder als Kontorist*in (w/m/d) vorweisen. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, verfügen über sichere Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse und arbeiten serviceorientiert und zuverlässig. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, ein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit.

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise
  • Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV
  • 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst
  • Entwicklung: Inhouse-Sprachkurse
  • Frau Sophia Hutter
  • Personalreferentin
  • 089 55968-5083
  • Frau Inis Wenzig
  • Büroleitung